Siegesserie weiter fortgesetzt

• 31. Oktober 2018

Geschrieben von Lorenz Berberich

Nach dem letztwöchigen Auswärtssieg bei den Rappenauer Wölfen ging es diese Woche wieder im heimischen Hexenkessel ran. Am vergangenen Samstag stand die Partie gegen einen altbekannten Gegner an, der HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim 2. Trainer Kirchgeßner warnte bereits im Voraus vor dieser erfahrenen Mannschaft.

Mit prallgefüllter Bank betrat man die heimische Platte und war heiß auf einen Sieg in der eigenen Halle. Die ,,1B‘‘ der Buchener startete souverän in die Partie und zog bereits nach 15 Minuten mit einer 10:5 Führung davon. Maßgeblich für diese deutliche Führung war Luka Omrcanin, welcher gleich vier Bälle ins Netz hämmerte. Zur Halbzeit hin baute man den Vorsprung auf 20:11 aus.

Die Halbzeitansprache von Coach Uwe Kirchgessner war klar, dass Spiel jetzt nicht zu locker anzugehen und weiterhin fokussiert zu bleiben .

Einzig und allein Fritz Bloser, ein bekanntes Gesicht für den TSV der vor längere Zeit bei den Odenwälder aktiv war, bereitete der Abwehr Probleme. Trainer Kirchgeßner betonte deutlich, trotz der Führung wäre alles möglich im Handballsport. ,,Kämpfen bis zum Schluss, egal was die Anzeigetafel sagt!‘‘ Mit diesen Worten startete man in die zweite Hälfte.

In dem zweiten Spielabschnitt änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. In der Abwehr stand man den Gegnern aus dem Taubertal kompakt gegenüber und konnte Bloser das Handwerk legen. Vorne dominierten vorrangig zwei Buchener das geschehen, das junge Talent Marcel Weis und Außenass Christoph Kleinert, die beiden steuerten zusammen 17 Tore zu einem deutlichen 37:23 Sieg bei.

Der extreme Junge Mannschaft des TSV 1863 Buchen 2 konnte in diesem Spiel mit Derbycharakter, mit zwei Punkten in die Kabine gehen und bewies erneut eine gute Teamleistung. Kommenden Sonntag geht es Auswärts um 14.30 Uhr gegen die Vierte Vertretung der SG Schozach-Bottwartal ran.

Es spielten: Till Haaker, Benedikt Walter (1), Luka Omrcanin (7), Kilian Sunder (4), Raphael Weber (4), Matthias Klein (1) Marcel Weis (8), Kiril Zuzarovski (2), Christoph Kleinert (9), Lorenz Berberich (1), Fabian Fürst, Hendrik Henn (Tor)