Handball: Die Damen mit dem nächsten Sieg gegen einen direkten Konkurrenten!

• 18. November 2018

Gegen die HSG Koch/Stein 2 gewinnt man auswärts mit 16:23 (7:10) und knüpft an die Leistungen des vergangenen Wochenendes an.
Handballerisch wollte man sich steigern, was jedoch zu Beginn der Partie kaum gelang: technische Fehler führten dazu, dass man zur Halbzeit mit „nur“ 3 Toren in Front lag – eine Führung, die auf eine starke Abwehrleistung zurückzuführen war.
Im zweiten Durchgang versuchten die Gegnerinnen, mit 2 Kreisläufern im Angriff und offener Manndeckung in der Schlussphase, die Buchener Damen aus dem Konzept zu bringen. Diese hielten die Gastgeberinnen jedoch auf Distanz und bauten den Vorsprung sogar noch aus.
Mit diesem Sieg ist das Punkteverhältnis wieder positiv. Trotzdem gilt es, weiter an sich zu arbeiten, um den Zuschauern beim nächsten Heimspiel am 24.11.2018 ein ansehnliches Spiel zu präsentieren.

Jessica Just, Carolin Kleinert (beide Tor), Anna-Maria Weber, Pia Röckel (2), Paula Schurz, Sophia Walter (1), Celine Schäfer (10/4), Laura Engelmann (1), Annika Böhrer, Carolin Kraft, Franziska Schneider, Kimberley Sohns (5), Laura Gottschick (4/1)