Männliche A-Jugend Bezirksliga: Nervenkitzel bis zum Schlusspfiff

• 18. November 2018

Sieg gegen Tabellenführer TSV Willsbach – Nächstes Wochenende TSG Schwäbisch Hall zu Gast

Ein Spiel auf Messerschneide ereignete sich im SportCentrum Obersulm. Vor dem Spiel war die Ausgangslage schon klar, dass Spiel wird spannend und körperlich hart werden. Der letzte Sieg für die Odenwälder beim TSV Willsbach liegt schon sage und schreibe 8 Jahre zurück. Damals konnte die männliche A-Jugend unter der Leitung des ehemaligen Trainers Hubert Axtmann den letzten Sieg bei den Schwaben feiern. Doch das sollte sich am 18.11.2018 ändern.

Das Spiel begann zu Gunsten für die Willsbacher die sich mit 2:0 absetzten konnten. Nach 10. gespielten Minuten fanden die Buchener zu ihrem schnellen Angriffsspiel und man konnte sich in der 21. Spielminute mit 9:13 absetzten. Doch auch die Schwaben fanden wieder zu ihrem Spiel zurück und man ging mit 15:16 zum Pausentee.

Die zweite Halbzeit blieb dann durchgehend spannend, der TSV Buchen konnte sich immer wieder absetzten doch die Willsbacher konnten den Vorsprung auf Distanz halten und in der 50 Spielminute stand es 24:24 unentschieden. Die Odenwälder konnten sich zum richtigen Zeitpunkt am Ende der Partie mit 26:28 absetzten.

In den letzten 3. Minuten probierte der TSV Willsbach alles um die drohende Niederlage abzuwenden, doch am Ende stand ein 28:29 Auswärtssieg für die Badener auf der Anzeigetafel. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem Quäntchen Glück gewann der TSV Buchen das Topspiel in der Bezirksliga des Handballkreises Heilbronn-Franken.

Nächstes Wochenende geht es schon in heimischer Halle gegen den Tabellenletzten TSG Schwäbisch Hall weiter.

Es spielten: Neubauer, Rohmann (beide Tor), Walter (1), Scholz (3), Götz, Sunder, Weis (3), Weber (12), Berberich (6), Haaker (4).