Handballer mit Auswärtsspielen zum Jahresstart

• 11. Januar 2018

Geschrieben von Linus Kieser

Herren 1 in Weinsberg – Damen bei der HSG Taubertal

Die Handballabteilung des TSV Buchen hat den Jahreswechsel gut überstanden und mit dem Final-Four-Turnier auch schon wieder große Lust auf die restliche Spielzeit gemacht. Am kommenden Wochenende sind fast alle Mannschaften des TSV auswärts aktiv.

Am Samstag wird die weibliche C-Jugend bei der HSG Hohenlohe zu Gast sein. Der aktuelle Tabellenzweite aus Buchen hofft hier natürlich auf einen wichtigen Sieg gegen den Vorletzten der Bezirksklasse. Anwurf der Partie ist um 15:45 Uhr.

Ebenfalls bei der HSG Hohenlohe aktiv ist die männliche C-Jugend. Die Jungs vom Achim Wawatschek treffen in einem Waschechten Spitzenspiel auf den amtierenden Tabellenführer. Los geht es um 17:30 Uhr.

Das erste Spiel am Sonntag dürfen dann zunächst die Jungs und Mädels der gemischten E-Jugend ihr Können gegen die HG Königshofen/Sachsenflur unter Beweis stellen, der Anpfiff ertönt um 12:15 Uhr. Direkt im Anschluss trifft die gemischte D-Jugend ebenfalls auf die Gastgeber aus Königshofen. Als Tabellenführer wollen die zukünftigen Handballstars des TSV natürlich diese Position gegen ihren direkten Verfolger ausbauen. Dieses Spiel beginnt um 13:45 Uhr.

Das einzige Heimspiel an diesem Wochenende bestreiten die Mädels der weiblichen B-Jugend. Mit 12:0 Punkten ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksklasse stehend, will man natürlich auch zu Hause diese Serie ausbauen. Die Gäste aus Flein-Horkheim, welche auf dem vierten Platz rangieren stellen zwar keine leichte aber eine durchaus machbare Aufgabe dar.  Dieses letzte Jugendspiel des Wochenendes beginnt um 14:00 Uhr.

Nachdem die Damenmannschaft des TSV nicht nur einen sehr guten Saisonauftakt gespielt, sondern im Jahr 2017 einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt als Aufsteiger schaffte, will man diesen Schwung natürlich auch ins neue Jahr mitnehmen. Dafür geht es ins Taubertal zur HG. Schaut man sich die Tabellenkonstellation genauer an, so sieht man, dass man mit der HG einen direkten Tabellennachbarn zu besiegen hat. Die Mannschaft von Trainer Andreas Hollerbach will um 17:30 Uhr versuchen ihren Kontrahenten alles abzuverlangen.

Auch für die Herren 1 von Coach Sebastian Wiener geht es um einen ganz wichtigen Sieg. Nachdem das Jahr 2017 alles andere als glänzend vorrüberging, wollen die Mannen des TSV sich nun wieder vollkommen nach oben orientieren. Nach dem schweren Ausfall von Mittelmann Matze Grollmuss im Pokal Final Four, wird dies nicht einfach, jedoch werden die Bleckerstädter alles daran setzen, den Vorletzten aus Weinsberg zu bezwingen. Wenn man in dieser Saison noch einmal etwas retten will, so ist es an der Zeit um 15:00 Uhr auswärts zu gewinnen.

Die Spiele im Überblick:

Samstag, den 13.01.2018: