Hitziges Odenwaldderby erwartet

• 10. Oktober 2019

Handball-Odenwaldderby am Samstag im Odenwaldzentrum Buchen – Damen vorher ebenfalls gegen den TV Mosbach

Das erste Heimspiel der Buchener Handballer hat es definitiv In sich, kein geringer als der TV Mosbach gastiert in der Kreissporthalle am TÜV. Viele Fans sind durch den Hallennamen „Odenwaldzentrum“ überrascht, dass erste Heimspiel findet nicht wie gewohnt in der Sport- und Spielhalle Buchen statt. Die Hallensperrung bleibt weiterhin bestehen und man muss nun in die Kreissporthalle ausweichen. Doch auch in dieser Halle werden die Zuschauer bestens versorgt sein.

Am Samstag ab 18 Uhr steigt die Derbyspannung bei den Damen. Die Buchener „Mädels“ von Chefcoach Andreas Hollerbach wollen endlich ihren ersten Saisonsieg und dazu kommt der TV Mosbach gerade recht. Beide Mannschaften belegen derzeit mit 0:6 Punkten den letzten Tabellenplatz, in der vergangene Saison konnte der TSV Buchen beide Spiele erfolgreich beenden. Sohns, Schäfer und Co. hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Buchener Fans.

Prime Time, Derby, was will man mehr. Am Samstag um 20 Uhr lädt der Hexenkessel zum großen Showdown zwischen den 1. Herrenmannschaften des TSV 1863 Buchen und dem TV Mosbach ein. Eine Begegnung, die es schon Jahrzehnten gibt und bei jedem Fan dick im Kalender markiert ist. Aktuell hat der TV Mosbach zwei Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto und liegt im Mittelfeld der Tabelle. Für den TSV steht mit 2:2 Punkte Rang 6 zu Buche, doch die Mannen in Grün haben erst zwei Ligaspiele hinter sich und wurden Auswärts beim TV Hemsbach und bei der TG Laudenbach bestritten. Der Sieg am vergangenen Sonntag tat der Buchener-Mannschaft enorm und gut und war für das Selbstvertrauen enorm wichtig. Ganz anders lief es beim TV Mosbach am vergangenen Samstag, lange geführt und in den letzten zwei Sekunden gegen Malschenberg doch noch verloren. Für Trainer Sebastian Wiener kommt es vor allem darauf an, dass man ruhig das Spiel beginnt und so schnell wie möglich das Spiel diktieren kann. Desweiteren wird man hoffen das die verletzten Spieler noch bis Samstag fit werden, doch dies steht alles noch in den Sternen.

Einen Favoriten für das Spiel, wird man nur schwer vorhersagen können, in einem Derby gelten ganz andere Gesetze und natürlich wird auch das Quäntchen Glück entscheidend sein.

GANZ WICHTIGE INFO: Das Spiel findet am Samstag, den 12.10.2019 um 20 Uhr im Odenwaldzentrum Buchen (auch genannt Kreissporthalle am TÜV) statt. Parkplätze sind genug vorhanden (links und rechts von der Halle bzw. auf der Straße).