Integration durch Sport

• 2. August 2019

Die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund, Fluchthintergrund sowie sozialer Benachteiligung ist heutzutage eine der zentralen Aufgaben der Gesellschaft. Hierfür bietet der Sport  und der Sportverein eine einzigartige Chance. Bereits viele Vereine aus dem Sportkreis Buchen nehmen sich schon ihrer sozialen Aufgaben an.

Das Bundesprogramm Integration durch Sport (IdS) des DOSB unterstützt Vereine finanziell in ihrer integrativen Arbeit.

Am 15.10.2019 um 19:00 lädt das IdS Team des Badischen Sportbundes Nord e.V. in Kooperation mit dem TSV Buchen und dem Team meX der Landeszentrale für politische Bildung in Baden-Württemberg zu einem Informationsabend ein.

Wann: 15.10.2019, 19:00 Uhr

Wo:       Vereinsheim des TSV Buchen, Turn-Heinrich-Platz 2 in 74722 Buchen

Was:

• Vorstellung des Bundesprogramms „Integration durch Sport“ im BSB Nord e.V.
  • Fachvortrag: Die extreme Rechte: aktuelle Szenen, Propagandastrategien, Präventionsmöglichkeiten
  • Diskussion & Austausch

Bis zum 9.10.2019 können Sie sich schriftlich (per E-Mail) für die Veranstaltung anmelden. Bitte richten Sie Ihre Anmeldung an Bärbel Nagel (b.nagel@badischer-sportbund.de) oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0721/180827.

Wir freuen uns über Ihr zahlreiches Erscheinen.

Team IdS des BSB Nord e.V.