Kantersieg in Bad Rappenau

• 22. Oktober 2018

25:41 Auswärtssieg gegen den TV Bad Rappenau – Nächste Woche Derby gegen die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim 2

Am vergangenen Samstag stand für die 1B des TSV Buchens der Aufwärtsauftakt auf dem Spielplan. Die Reise sollte hierbei nach Bad Rappenau zu den dort beheimateten „Wölfe“ des TV Bad Rappenau sein. Im Gegensatz zu den Buchenern sind die Gastgeber jedoch mit leidglich einen Punkt aus den ersten vier Spielen denkbar schlecht in die Saison gestartet. Jedoch waren die Mannen von Uwe Kirchgeßner gewarnt, denn die Gastspiele bei den Wölfen konnten in der Vergangenheit nur selten zu Gunsten des TSV entschieden werden.

So reiste man hochmotiviert und mit einem vollen Kader in den Kraichgau. Lediglich auf den leider verletzten Marius Dietrich und dem verhinderten Fabian Fürst musste Kirchgeßner verzichten. Nach einem konzentrierten Aufwärmen startetet man etwas verspätet in das Spiel. Bereits zu Beginn konnten die Mannen in dem grün/weißen Dress durch eine aktive und aggressive Abwehr und daraus resultierenden schnellen und zielstrebigen Angriffen den Stempel aufdrücken. So überrennte der TSV in Person durch Kleinert, Weis, Omrcanin und Dosch die Gastgeber regelrecht. Hieraus resultierend machte der Heimtrainer, bereits nach acht Zeigerumdrehungen und dem Spielstand von 3:7, von seiner Auszeitkarte gebrauch. Jedoch konnte auch diese Auszeit den Lauf der Buchener nicht wirklich unterbrechen, in der Abwehr agierten die TSVler weiterhin überzeugend und im Angriff nutze man die sich ergebende Lücken konsequent und konnte die Führung so auf 4:17 (18. Minute) ausbauen. Auch die einberufene zweite Auszeit der Heimmannschaft und der Einwechselung des Heimtrainers höchstpersönlich brachte die Buchener nicht aus dem Tritt und so ging es beim Spielstand von 8:24 für den TSV zum Pausentee.

Bereits zur Halbzeit schien die Messe also gelesen, jedoch ermunterte Kirchgeßner seinen Mannen, weiter konsequent zu Arbeiten und eventuell auch mal etwas Neues unter Wettbewerbsbedingungen zu testen.

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt, die Buchener rotierten viel und so kam jeder Akteur auf ordentliche Spielanteile. Es fehlte in manchen Aktionen im Hinterkopf der deutlichen Führung die letzte Konsequenz sowohl in den Abwehraktionen als auch im Torabschluss. Die Gastgeber angetrieben von ihrem Publikum gaben nie auf und wollten sich nicht vollständig abschlachten lassen. Trotzdem stand am Ende auch in dieser Höhe vollkommen verdienter 25:41 Auswärtssieg des TSV Buchens im Spielberichtsbogen. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung kann Janik Weis herausgehoben werden, der 13 Tore zum Sieg seiner Mannschaft beigesteuert hat.

Nächsten Samstag steht für die Männer von Uwe Kirchgeßner das erste kleinere Derby gegen die Landesligareserve der Handballspielgemeinschaft aus Tauberbischofsheim an. Die Mannschaft wird alles daransetzen, auch in ihrem vierten Saisonspiel weiterhin die weiße Weste zu behalten. Jedoch wird eine ähnliche Leistung wie im ersten Spielabschnitt notwendig sein, um die Punkte im Odenwald zu behalten. Anpfiff in der heimischen Sport- und Spielhalle ist um 18:00 Uhr, die Mannschaft freut sich auf jeden Zuschauer!

Es spielten: David Djapa (Tor), Alexander Kraus (3), Benedikt Walter, Raphael Weber (1), Paul Rohmann (6), Matthias Klein (3/2 davon Siebenmeter), Simon Wawatschek, Marcel Weis (2), Janik Weis (13), Christoph Kleinert (5), Lorenz Berberich (2), Luka Omrcanin (4), Kai Dosch (2)