Klarer Heimsieg für die Landesligaherren aus Buchen

• 20. Februar 2022

Der TSV 1863 Buchen schlägt den TV Schriesheim daheim mit 34:21 (15:12)

Nach einer kurzen Pause auf Grund einiger Coronafälle in den eigenen Reihen, konnte man am Wochenende endlich wieder den Spielbetrieb aufnehmen. Coach Wiener musste dennoch auf einen dezimierten Kader zurückgreifen, da noch nicht alle Akteure wieder spielbereit waren. Auch der Gegner aus Schriesheim hatte mit Personalsorgen zu kämpfen und schickte deshalb eine junge, hochmotivierte Truppe nach Buchen. Für die Buchener war klar in ihrem ersten Heimspiel die ersten Punkte einzufahren.

Zu Beginn des Spiels fehlte den TSV Herren die gewohnte Leichtigkeit. Es schlichen sich einige technische Fehler ein und die Abwehr konnte die Löcher nicht schließen. Die Gäste aus Schriesheim nutzten ihre Chancen und erspielten sich so Stück für Stück einen kleinen Vorsprung. In vielen Aktionen waren die jungen Akteure der Schriesheimer abgezockter und zeigten den Hausherren, dass sie bereit seien, alles in das Spiel hineinzuwerfen. Mitte der ersten Hälfte erwachten jedoch die Handballer aus Buchen und glichen das Spiel wieder aus. Man fand zurück in das alte Spiel, konnte strukturiert die Angriffe ausspielen und so vor heimischem Publikum in Führung gehen. Zur Halbzeit verabschiedeten sich die TSV Herren mit einem drei Tore Vorsprung in die Kabine.

Coach Wiener war beim Halbzeitstand von 15:12 zufrieden mit seiner Mannschaft. Für die zweite Hälfte forderte er mehr Konzentration und eine deutliche Steigerung des Tempos.

Zurück auf der Platte zeigten die Hausherren das geforderten Spielverhalten. Nach nur kurzer Zeit konnte man den Abstand verdoppeln und den Willen der Gäste brechen. Auf der Seite der Buchner konnte man nun frei aufspielen und sich immer mehr absetzen. Die Handballer aus Schriesheim leisteten kaum noch Widerstand und mussten im Angriff hart um einen Torerfolg kämpfen. Trainer Wiener nutzte die Chance und ermöglichte jedem seiner Schützlinge Spielpraxis, um wichtige Erfahrungen zu sammeln. Am Ende freute man sich über eine solide Leistung und war mit dem Ergebnis von 34:21 zufrieden. Das Ziel des ersten Sieges in der Rückrunde wurde erreicht und macht Lust auf mehr Erfolgserlebnisse.

Die Landesligaherren aus Buchen können sich in den nächsten zwei Wochen intensiv im Training auf das Spiel in Plankstadt vorbereiten. Am kommenden Faschnachtswochenende spielen die Damen des TSV Buchen am Samstag um 15:00 Uhr gegen die SG Heuchelberg in der heimischen Halle. Wir hoffen, dass die Coronalage sich langsam entspannt und man gesund die nächsten Spiele bestreiten kann.

Es spielten für den TSV: Fabian Nirmaier, Uwe Kirchgeßner (beide Tor), Jonas Weber (3), Philipp Kraft, Raphael Weber (3), Lukas Große (5), Sebastian Beck, Simon Röckel (7/2), Antonio Zaiser (3), Fabian Fürst (2), Sascha Weimar (6), Marcel Weis (2),Janik Weis (3), Kai Dosch (1)