TSV Handballer verkaufen sich beim Ligaprimus teuer

• 2. Februar 2022

Am vergangen Sonntag stand für die Männer um Trainer Wiener, das schwere Auswärtsspiel gegen den Ligaprimus SG Nußloch auf dem Spielplan. Auf Seiten der Buchener musste man mit einigen Ausfällen und Blessuren kämpfen, so reiste man nur mit einem dezimierten Kader nach Nußloch.

Zu Beginn waren auf beiden Seiten insbesondere die konsequenten Abwehrreihen mit ihren gut aufgelegten Torhütern spielbestimmend. So dauerte es bis zur 5. Spielminute bis überhaupt der erste Treffer durch die Gastgeber erzielt werden konnte. In den darauffolgenden Minuten waren Tore weiterhin Mangelware, jedoch verteilten die Schiedsrichter umso mehr Zeitstrafen auf beiden Seiten. Über 4:2 und 8:5 bis zum Halbzeitstand von 10:6 gelang es den Gastgeber, sich etwas abzusetzen. Die Buchener konnten jedoch in Schlagdistanz bleiben und witterten die Chance etwas Zählbares mit in die Heimat zu nehmen.

In der Anfangsphase des zweiten Spielabschnitts konnte Buchen auf zwei Tore Abstand verkürzen und zwang so den Trainer aus Nußloch beim Spielstand von 13:11 nach nur neun gespielten Minuten zur Auszeit. Leider konnte man, auch durch erneute zahlreiche Zeitstrafen, hier nicht den Anschluss halten und der Favorit konnte wieder mit einem Vorsprung von fünf Toren (16:11) enteilen. Anschließend versuchte der TSV zwar noch dagegenzuhalten, dies war jedoch nicht von Erfolg gekrönt und so konnte sich die SG Nußloch immer weiter bis zum Endstand von 24:17 absetzen.

Die Niederlage ist wohl um einige Tore zu hoch ausgefallen; trotzdem war Trainer Wiener mit der Leistung seiner Mannschaft grundsätzlich zufrieden. Mit in Summe 13 Zeitstrafen und drei Disqualifikationen war man auf Seiten der Buchener auch fast eine komplette Halbzeit in Unterzahl, obwohl es sich nicht um ein überhartes Spiel gehandelt hatte.

Am kommenden Samstag, 5. Februar findet, vorbehaltlich einer kurzfristigen Absage auf Grund Corona, das erste Heimspiel in der Meisterrunde statt. Gegner ist hier der bereits aus der Vorrunde bekannte TG Laudenbach. Anpfiff in der Sport- und Spielhalle ist wie üblich um 20:00 Uhr.

Für Zuschauer gilt gemäß der aktuellen Corona-Verordnung die 2G-Regelung und die Pflicht in der Halle eine FFP2-Maske zu tragen. Auf Grund der aktuellen Pandemielage wäre es jedoch zur Sicherheit Aller wünschenswert, vorab einen Schnelltest durchzuführen.

Es spielten: F. Nirmaier, C. Rohmann (beide Tor), R. Weber (6), L. Große (1), S. Beck, M. Weis (1), J. Weis, C. Kleinert, C. Schmitt, S.Röckel (3/2 davon 7-Meter), S. Weimer (5), K. Dosch (1)