Knappe Niederlage der ersten Herrenmannschaft

• 14. November 2023

Nach der erfolgreich abgeschlossenen Herbstpause starteten die Basketballer des TSV Buchen am vergangenen Wochenende in die nächsten Spiele. Los ging es mit der ersten Herrenmannschaft, die sich am Samstag in Wieblingen beweisen musste. Immer noch deutlich personell auf Grund von zahlreichen Verletzungen geschwächt, musste das Team z.B. ohne Niclas Heydler, Dustin Hartmann und Paul Heizmann anreisen. Im ersten konnte sich das Team mit acht Punkten noch halbwegs deutlich von den Gegnern absetzen (10:18), musste aber schon im zweiten Viertel ein Kopf am Kopf Rennen und schließlich ein Unentschieden zur Halbzeit (27:27) hinnehmen. Im dritten Viertel schaffte es Buchen dann wieder leicht mit nur drei Punkten in Führung zu gehen – auch dank guter Leistung von Center Niklas Linsler, der insgesamt ganze 20 Punkte im Spiel beisteuerte. Schlussendlich erwischten die Buchener allerdings einen gebrauchten Tag und schafften es nicht das Spiel für sich zu entscheiden und mussten so eine knappe 48:44 Niederlage hinnehmen. Für das Team um die Coaches Christian Saur und Jens Oberhauser ist die Niederlage dennoch bitter, zählt Wieblingen doch eher zum unteren Tabellendrittel. Zudem war man mit einigen Siegen zunächst sehr erfolgsversprechend in die neue Saison gestartet. Für die nächsten Spiele hofft man daher, dass Verletzungspech endlich hinter sich zu lassen und gestärkt weitere wichtige Siege zu erringen. Los geht es direkt am Samstag,18.11., um 20 Uhr wenn das Team daheim gegen den TV Heidelberg spielt, derzeit Tabellenerster. Für die zweite  Mannschaft war das Wochenende erfolgreicher. Das Team um Coach Fabian Ungerer spielt am Sonntag gegen Sinsheim. Bereits zur Halbzeit war mit 18:41 klar: der Gegner hat gegen die grün-weiße Offensive keine Chance! Im dritten Viertel konnte Sinsheim dann lediglich 8 Punkte gegen die Defense von Buchen durchsetzen und verlor gegen das motivierte Team schlussendlich sehr deutlich mit 43:79. Buchen belegt damit erstmals den dritten Platz – und will diesen auch unbedingt halten. Am Samstag haben Spieler und Trainer dazu die Chance wenn es daheim um den Sieg gegen Heidelberg/Kirchheim geht. Anpfiff ist um 17.45 Uhr. Abgerundet wird der Spieltag vom Spiel der Damen gegen Heiligkreuzsteinach. Die Basketballer freuen sich über zahlreiche Fans bei spannenden Spielen.

Für den TSV spielten und punkteten: N. Linsler, L. Linsler, D. Linsler, M. Linsler, C. Saur, J. Oberhauser, L. Haas, G. Trunk, D. Kehler, B. Hemberger