Letztes Heimspiel erfolgreich beendet

• 24. April 2023

Die TSV Herren gewinnen ihr letztes Heimspiel in der Landesliga gegen den SV Waldhof Mannheim mit 32:18

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Wochenende in Weinheim, wollte man die Chance vor heimischem Publikum nutzen und die Meisterschaft in der eigenen Halle gegen Mannheim zu feiern. Doch davor hieß es noch die Pflichtaufgabe zu erledigen und sich gegen den schon feststehenden Absteiger nicht die Meisterfeier versauen zu lassen.

Die ersten Spielminuten gestalteten sich relativ offen. Auf beiden Seiten konntes man sich Torchancen herausspielen und diese auch erfolgreich verwerten. Doch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ließ die Konzentration auf der Seite der Buchener nach. Der TSV konnte eine Großchance nach der anderen nicht nutzen und den Torhüter der Gäste ins Spiel bringen. Der SV Waldhofließ sich in dem Zuge natürlich nicht abschütteln und konnte die Partie weiter offenhalten. So staunten die Fans über die knappe Halbzeitführung von 12:11 der Hausherren.

Coach Wiener motivierte seine Jungs in der Ansprache für die zweite Hälfte und verlangte eine deutliche Leistungssteigerung.

Die Ansprache zeigte schon gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit ihre Wirkung. Konzentriertere und treffsicherere Buchener fingen an sich abzusetzen und zogen Tor um Tor davon. Wiener nutzte die Chance und rotierte kräftig in den Reihen seiner Schützlinge. Die Gäste aus Mannheim wollten und konnten sich nicht mehr herankämpfen und mussten sich Mitte der zweiten Hälfte beim Stand von 24:15 geschlagen geben. Ohne Druck konnten die TSVler ihr gewohntes Spiel durchziehen und sich auf einen nie gefährdeten Sieg einstellen. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte durften die Herren des TSV Buchen zufrieden auf das Endergebnis von 32:18 schauen.

Zusammen mit den zahlreichen Fans durfte man nach der Übergabe offiziell die Meisterschaft der Landesliga Rhein-Neckar-Tauber feiern. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte heißt es für die erste Männermannschaft – Verbandsliga wir kommen. Zum Dank für grandiose Unterstützung gab es für die Zuschauer das ein oder andere freie Kaltgetränk.

Doch am kommenden Samstag darf man noch einmal unter Beweis stellen, dass man die Landesliga verdient ganz oben in der Tabelle beendet. Passend dazu spielen die Herren gegen den altbekannten TV Mosbach. Die Handballer des TSV Buchen wollen gemeinsam mit ihren Fans den Rundenabschluss bestreiten und sich in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden.

Es spielten für Buchen: Fabian Nirmaier, Jonas Noe (beide Tor), Jonas Weber (4), Antonio Zaiser, Raphael Weber (3), Lukas Große (2), Luis Rohmann (1), Sebastian Beck (5), Marcel Weis (1), Janik Weis, Christoph Schmitt (3), Simon Röckel (1), Sascha Weimer (8)