Männer Bezirksliga: Als klarer Außenseiter ins Odenwaldderby

• 22. März 2018

Männer zwei in Tauberbischofsheim zu Gast – Damenmannschaft spielfrei

Die erste Männermannschaft des TSV Buchen tritt an diesem Sonntag zum großen Odenwaldderby in der Mosbacher Jahnhalle an. Die Mannschaft von Sebastian Wiener geht als Krasser außenseiter ins Spiel, möchte aber dennoch alles Mögliche probieren so lange wie möglich mit dem TV  Mosbach mit zu halten. Die zweite Mannschaft trifft in Tauberbischofsheim auf einen direkten Konkurrenten.

In der Grünewaldhalle geht es um 17:30 Uhr für die zweite Mannschaft zum direkten Konkurrenten HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim. Das Hinspiel in der Buchner Sport – und Spielhalle war ein spannendes Spiel, nur ein Sieger gab es in diesem Spiel nicht, dass Spiel endete 30:30 unentschieden. Die Mannschaft von Betreuer Uwe Kirchgeßner ist nach der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den TV Mosbach 2 auf Wiedergutmachung aus und möchte den Favoriten ein Bein stellen. Los geht es am Samstag um 17:30 Uhr.

Endlich wieder Derbytime in der Mosbacher Jahnhalle, die Mannschaft von Sebastian Wiener tritt als krasser Außenseiter an, doch man hat durch den Heimerfolg gegen den TB Richen am vergangenen Samstag wieder Selbstvertrauen getankt. Für die Mannen in Grün gilt die Devise, sich nicht eintüten zu lassen und so lange wie möglich mit den Kreisstädtern mit zu halten. Der TV Mosbach muss diese Partie unbedingt gewinnen um die Aufstiegsplätze in die Landesliga Baden Nord nicht aus den Augen zu verlieren. Das Hinspiel in der Bleckerstadt Buchen war bis zur 50 Spielminute Spitz auf Knopf, doch am Ende hatte der TV den längeren Atem und gewann mit 35:31. Die Mosbacher stehen gewaltig unter Druck und diese Chance will der TSV nutzen um das fast unmögliche möglich erscheinen zu lassen. Mit einer vollen Bank und der Unterstützung der Fans kann das Wunder vielleicht wahr werden. Die Partie beginnt mit dem den beiden unparteiischen Helmut Fleischmann und Martin Gola zur ungewohnten Zeit am Sonntag um 17 Uhr.

Die Spiele im Überblick:

Samstag: