Männer Bezirksliga: Die Spannung ist spürbar

• 5. April 2019

Männer 1 im Derby gegen den SV Obrigheim – Männer 2 ebenfalls beim SV

31:36 hieß es am vergangenen Samstag bei der TSG Heilbronn, ein wichtiger Sieg in Sachen Aufstieg, doch das Spiel an diesem Wochenende kann schon entscheidend sein.
Beide Männermannschaften treffen auf die SV Germania Obrigheim.

Ab 16 Uhr darf die zweite Mannschaft, die am vergangenen Sonntag im weit entfernten Crailsheim die Vizemeisterschaft perfekt gemacht hat, in ihr letztes Spiel der Saison 2018/19 gehen. Schon das Hinspiel in Buchen ging mit 29:19 relativ klar an die Odenwälder, doch der TSV sei gegen den Tabellenvierten gewarnt, in einem Derby herrschen andere Gesetze.

Nach diesem Spiel dürfen die Buchener Fans gleich das nächste enge Spiel in der Neckarhalle verfolgen. Für den TSV Buchen zählt in diesem Spiel nur der Sieg und man würde mit einem Bein in der Landesliga Baden stehen, doch erstmal muss man bei der SV bestehen. Das Hinspiel im Hexenkessel Buchen ging zwar deutlich an den TSV, doch der SV gewann vor 4 Wochen mit 29:28 gegen den bis dato klaren Aufstiegsfavoriten HSG Staufer Bad Wimpfen/Biberach. Doch auch der TSV hatte vor zwei Wochen gegen Bad Wimpfen triumphiert und steht aktuell mit 31:9 Punkte auf dem ersten Tabellenplatz vor der NSU Neckarsulm 2 welche die gleiche Punktzahl vorweisen kann, doch der direkte Vergleich liegt bei den Odenwäldern. Danach folgt mit 30:10 Punkten die HSG Staufer Bad Wimpfen/Biberach.
Die Tabelle ist enorm eng und keiner der Mannschaften sollten sich ein Fehler erlauben, für den TSV zählt nur der Sieg am Samstag im Derby gegen den SV Obrigheim und eine Woche später ein Sieg gegen den TV Hardheim 2, dann hätte man den Aufstieg sicher.
Die gesamte Mannschaft hofft auf zahlreiche Zuschauer und Fans aus Buchen.

Wer nicht allein zum Topspiel fahren möchte, kann sich gerne am Samstag um 17 Uhr am Parkplatz Frankenlandstadion Buchen zur Bildung von Fahrgemeinschaften treffen. Der Hopp Bus wird ebenfalls zu Verfügung stehen.  Es geht um den Aufstieg!!!

Anwurf zu diesem Spiel ist am Samstag um 18 Uhr in der Neckarhalle in Obrigheim.