Männer Bezirksliga: Die Suche nach der alten Form

• 23. November 2017

Männer 1 treffen auf einen direkten Konkurrenten aus Horkheim – drei Mannschaften bei der SG Schozach-Bottwartal zu Gast.

„Was ist mit der alten Spielweise des TSV Buchen passiert?“, das werden sich viele Buchener Fans fragen. Doch die Antwort weiß derzeit keiner. Diesen Samstag solle man um alles in der Welt gegen die Drittligavertretung aus Horkheim 2 gewinnen.

Die Damen treffen zuhause auf den TSV Nordheim 2. Die zweite Männermannschaft ist am Sonntag bei der SG Schozach-Bottwartal 3 aktiv.

Eröffnet wird der Handballsamstag um 12:30 Uhr von der weiblichen C-Jugend. Sie treffen nach zwei Siegen in Folge auf die TSG Schwäbisch Hall.

Danach ist die weibliche A-Jugend in eigener Halle gefordert, sie treffen auf den starken SV Heilbronn am Leinbach. Los geht es dort um 14 Uhr.

Ab 16 Uhr darf die Mannschaft von Spartenleiter Ralf Rohmann gegen die SG Heuchelberg 2 antreten. Derzeit ist die Buchener Mannschaft noch ungeschlagen und man geht als klarer Favorit ins Spiel.

Für die Damenmannschaft geht es um 18 Uhr gegen den ungeschlagenen TSV Nordheim 2 los. Die Mannschaft von Trainer Andreas Hollerbach kann grundsolide in die Partie gehen, denn sie haben bei diesem Spiel nichts zu verlieren und gehen als krasser Außenseiter ins Spiel. Doch wer weiß das schon, im Buchener Hexenkessel sind schon viele Favoriten gescheitert.

Am Sonntag sind gleich drei Mannschaften bei der SG Schozach-Bottwartal zu Gast. Den Start für die Mannen in Grün macht die männliche A-Jugend, sie treffen auf den aktuellen Tabellenführer der Bezirksliga des HVW. Das Hinspiel in Buchen konnte der TSV souverän mit über 8 Toren für sich entscheiden. Los geht es um 11:30 Uhr.

Das zweite Spiel des TSV Buchen an diesem Sonntag bestreitet die männliche B-Jugend ebenfalls gegen die SG Schozach Bottwartal. Das Hinspiel war immens spannend und man konnte mit 27:25 gewinnen, dies sollte natürlich auch in Abstatt klappen. Los geht es um 15 Uhr.

Ab 16:45 Uhr geht die zweite Herrenmannschaft auch in Abstatt auf Punktejagd. Am vergangenen Wochenende verlor man zuhause gegen diese Mannschaft, ob es in der Wildheckhalle Abstatt zu einem Sieg reicht, wird man sehen. Trotzdem kann die zweite Mannschaft mit dem Verlauf der Saison 2017/18 zufrieden sein, man steht auf einem guten vierten Rang.

Doch nun kommen wir zu einem Duell, das als Kellerduell durchgehen könnte. Der TSV Buchen trifft als Achtplatzierter auf den TSB Horkheim 2 von Platz 11, der TSV ist derzeit auf der Suche nach seiner alten Form und tritt derzeit auf der Stelle. Die Abwehr ist bei den Mannen in Grün ein strittiges Thema und man wird hoffen, dass man auch dort seine alte Form so schnell wie möglich wieder finden wird. Der TSB Horkheim hat derzeit 1:13 Punkte und TSV hat 6:10 Punkte auf dem Konto, somit geht der TSV Buchen als kleiner Favorit ins Spiel und muss unbedingt gewinnen um nicht noch tiefer in der Tabelle abzurutschen. Anpfiff am Samstag der unparteiischen Bergel/Strebel in der Buchener Sport- und Spielhalle ist um 20 Uhr.

Die Spiele im Überblick:

Weibliche C-Jugend