Männer Bezirksliga: Erster Auswärtserfolg in der Saison 2017/18?

• 22. Februar 2018

Männer 1 in Heilbronn – drei Mannschaften in Bad Rappenau zu Gast

Endlich geht es für die Seniorenmannschaften nach der 5. Jahreszeit wieder mit dem Handballsport los. Der Großteil der TSV Mannschaften sind an diesem Wochenende auswärts aktiv.

Eröffnet wird das Handballwochenende am Samstag von der gemischten D-Jugend, sie treffen auf die HSG Dittigheim-Tauberbischofsheim. Los geht es dort um 11 Uhr. Die gemischte E-Jugend trifft danach ebenfalls im letzten Heimspiel dieses Wochenende auf Tauberbischofsheim.

Die Damenmannschaft des TSV Buchen steht derzeit mit 13:15 Punkten auf einem sehr guten sechsten Rang. Die Mannschaft von Trainer Andreas Hollerbach wird es bei der HSG Lauffen-Neipperg nicht einfach haben, kann aber grundsolide in die Partie gehen und muss sich auf keine Fall vor dem Favoriten verstecken. Das Hinspiel in Buchen verlor man sehr deutlich mit 12:28. Los geht es am Samstag in der Verbandssporthalle Brackenheim um 19:30 Uhr.

Am Sonntag sind gleich 8 Buchener Mannschaften auswärts aktiv. Die weibliche C-Jugend und die weibliche B-Jugend sind ab 14:15 Uhr bei der TSG Schwäbisch Hall zu Gast, dort sind für beide TSV Teams ein Sieg Pflicht.

In der Glück-Auf-Halle geht ab 14:30 Uhr die männliche C-Jugend gegen Bad Friedrichshall auf Punktejagd. Sie sind klarer Favorit für das Spiel und wollen am Ende der Saison unter den Top 3 stehen.

Ab 13 Uhr geht es in der Mühltalhalle Bad Rappenau mit der männlichen B-Jugend um die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga. Ihr Gegner aus Rappenau war vor 3 Wochen erst in Buchen zu Gast, dieses Spiel gewannen die Jungs von Philipp Kraft und Betreuer Andreas Stockert mit 35:27. Los geht es um 13 Uhr.

Gleich danach ist die männliche A-Jugend bei den Rappenauer Wölfen gefordert, auch sie kämpfen noch um den Vize-Titel in der Bezirksliga. Das Hinspiel im Hexenkessel gewann man recht deutlich mit 35:21, so ein ähnliches Ergebnis sollte auch am Ende auf der Anzeigetafel stehen.  Anwurf zu diesem Spiel ist um 15 Uhr.

Ab 17 Uhr geht eine weitere TSV Mannschaft in der Mühltalhalle auf Punktejagd. Die zweite Mannschaft des TSV Buchen liegt auf einem sehr guten 4. Rang und ist gegen den Tabellenachten Bad Rappenau klarer Favorit. Doch die Mannschaft von Uwe Kirchgeßner sollte gewarnt sein, denn die Spiele waren gegen den TV schon immer spannend und sehr intensiv. Mit einem Sieg könnte man einen wichtigen und vor allem den ersten Auswärtssieg des Jahres 2018 verbuchen.

Los geht es am Sonntag um 17 Uhr.

Klappt es endlich mit dem ersten Auswärtserfolg in der Saison 2017/18 für die 1. Männermannschaft beim direkten Konkurrenten TSG Heilbronn. Sie treffen zum ersten Mal in dieser Saison aufeinander und man kennt sich nicht gerade gut. Die TSG liegt mit 12:18 Punkten einen Platz besser platziert als der TSV, auf Rang 7. Die Mannen von Sebastian Wiener haben 10:16 Punkten auf dem Konto aber dafür zwei Spiele weniger als ihr Gegner aus dem Schwabenland. Für Wiener wird eines wichtig sein, dass die gesundheitlich Angeschlagenen zu 100% fit werden und dem ersten Auswärtserfolg nichts mehr im Wege steht.

Anwurf in der Sporthalle Ost mit dem unparteiischen Michael Frank ist am Sonntag um 18 Uhr.

Die Spiele im Überblick:

Samstag: