Sportabzeichen Verleihung beim Sportabzeichen-Stützpunkt des TSV 1863 Buchen für das Sportjahr 2017

• 21. Februar 2018

Nach Abschluss der Sportabzeichen Saison 2017 wurden Mitte Januar die beim Sportabzeichen-Stützpunkt Buchen erworbenen Sportabzeichen ausgegeben.
Stützpunktleiter Paul Edelmann begrüßte und beglückwünschte, auch im Namen des gesamten Prüferteam’s, die zahlreich im Sportheim des TSV erschienenen Sportabzeichen Absolventen.
Edelmann bedankte sich zunächst für rege Teilnahme der Sportabzeichen Interesenten und bei seinen mit Prüfern, insbesondere bei Roland Schwarz, der im vergangenen Sportjahr fast alle anfallenden Arbeiten –Termin Festsetzungen, Öffentlichkeitsarbeiten, Abnahmen und Computer eingaben – übernommen hat, aber auch bei den beiden Schwimmmeistern der Stadtwerke Funda und Kesch, welche viele Schwimmdiszipline abnahmen.
Auserdem gab Edelmann bekannt, dass Roland Schwarz im Sommer 2017 an einer Weiterbildung für Sportabzeichenprüfer teilnahm und hierbei die Berechtigung als Prüfer für „Behinderten-Sportabzeichen“ erlangte. Er ist dadurch der erste Abnahmeberechtigte für Behinderten-Sportabzeichen im Sportkreis Buchen.
Danach wies Paul Edelmann darauf hin, dass beim Sportabzeichen Stützpunkt des TSV Buchen im Jahr 2017 insgesamt 86 Personen mit mindestens einer Disziplin begonnen haben das deutsche Sportabzeichen zu erlangen. Alle vier Bedingungen aus Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination, plus Schwimmnachweis, haben 77 Personen (8 Jugendliche davon 5 weiblich und 3 männlich, und 69 Erwachsene, 23 Frauen und 46 Männer)erfüllt.
16 Personen (3 jugendliche und13 Erwachsene-) erstmals ein deutsches Sportabzeichen erworben.
Älteste Teilnehmerin mit 63 Jahren war Anita Wiesner. Ältester bei den Männern mit 80 Jahren Dr. Jäger und jüngste Teilnehmerin Linda Flores.
Für den Familienwettbewerb „Sportliche Familie“ (3 und mehrere Angehörige) wurden zwei Familien aus Buchen (Schäfer (3) und Hummel/Röckel (4) gemeldet, deren Ehrung gesondert durch den Sportkreis erfolgt.
Vor der Sportabzeichen Übergabe ließ es sich der Sprecher der Sportabzeichen-Absolventen, Viliam Kurhajec, nicht nehmen den Sportabzeichen Prüfern für ihren regelmäßigen ehrenamtlichen Einsatz zu danken.
Nachfolgend die erfolgreichen Sportabzeichen Absolventen des Sportabzeichen-Stützpunktes Buchen. die angegebenen Zahlen bedeuten die bisher erfolgten Prüfungen. Bewerber für 10,15und 20ste.Teilnahme erhielten die Anstecknadel mit der entsprechenden Zahl.
JUGEND:
Christine Roos 3(G) Buchen,
Nina Wünst 3(G) Buchen,
Jutta Frey 3(G) Eberstadt,
Tobias Hemberger 4(G) Buchen, Niclas Heydler 4(G) Buchen, Viliam Kurhajec 4(G) Buchen, Bernhard Linsler 4(G) Buchen,
Ina Schäfer 4(G) Buchen, Klemens Weber 4(G) Buchen,
Monika Ott 6(G) Gerichtstetten,
Helmut Ebert 7(G) Buchen, Ralf Schäfer 7(G) Buchen,
Martina Banschbach 9(G) Buchen, Anja Schwenke 9(G) Hainstadt,
Löffler Andrea 10(Gold mit Zahl) Gerichtstetten,
Franz Scholz 10(Gold mit Zahl) Buchen, Christian Werner 10(Gold mit Zahl) Buchen,
Peter Gramlich 11(G) Eberstadt,