Männer Bezirksliga: Saison Höhepunkt mit Aufstiegsfeier?

• 12. April 2019

Männer 1 treffen am Sonntag im Derby auf den TV Hardheim 2 – Damen im letzten Spiel gegen Tabellenführer HSG Lauffen-Neipperg

Jetzt zählt nur noch der Sieg gegen den TV Hardheim 2 und man würde eine gigantische Saison mit dem Aufstieg abschließen. Nach dem Sieg gegen Obrigheim stehen die Zeichen auf die Landesliga Baden Nord.

Doch zuvor dürfen um 16 Uhr die Damen ran. Die „Mädels“ treffen in ihrem letzten Spiel auf den schon sichern Meister und Aufsteiger in die Landesliga Württemberg HSG Lauffen-Neipperg. Für die Odenwälderinnen geht es darum die Saison mit einem ausgeglichen Punktekonto abzuschließen. Doch jetzt kann man schon sagen das Cheftrainer Andreas Hollerbach seinem Job mehr als gut gemacht hat, derzeit steht man mit 20:22 Punkten auf einem sehr starken 7. Tabellenplatz. Insgesamt sind in der Damen Bezirksliga im Handballkreis Heilbronn-Frankem 12 Mannschaften aktiv. Die Mannschaft von A.Hollerbach hat schnell in die Saison gefunden und die Abstiegsplätze hinter sich gelassen, ein Sieg gegen den Titelträger Lauffen-Neipperg würde eine fast perfekte Saison krönen. Anwurf ist am Sonntag um 16 Uhr.

Doch dann folgt eines der wichtigsten Spiele die, die Sport- und Spielhalle nicht so schnell vergessen wird. Mit einem Sieg gegen den TV Hardheim 2 wäre man sicher aufgestiegen, bei einer Niederlage muss entweder die NSU Neckarsulm 2 oder die HSG Staufer Bad Wimpfen/ Biberach verlieren. Doch so weit will man gar nicht denken, denn man hat die Meisterschaft und den Aufstieg selbst in der Hand.

Schon das Hinspiel in der Walter-Hohmann-Schulsporthalle gewann der TSV deutlich mit 16:26. Der TV Hardheim liegt mit 7:35 Punkten auf dem letzten Platz und steht als Absteiger in die Bezirksklasse fest. Trotzdem wird der TV das Spiel nicht kampflos bestreiten und man weiß ja was in einem Derby alles passieren kann, vor allem wenn es für den TSV Buchen um den Aufstieg geht. Trotz all dem darf man sich nicht verunsichern lassen und das alt bekannte Sprichwort zu Gemüte führen: „spielt einfach eueren Stiefel runter“ das sagte schon Heiner Brand als Weltmeister von 1979. Wenn sich jeder Buchener Akteur dieses Sprichwort zu Gemüte führt, dann steht dem Erfolg nichts mehr im Wege.

Doch für diesen Erfolg braucht der TSV seine heimischen Zuschauer und Fans. Denn mit diesen „gigantischen Fans“ spielt es sich einfach leichter, so die Spieler des TSV. Alle Fans sind rechtherzlich am Sonntag den 14.04.2019 um 18 Uhr in die Buchener Sport- und Spielhalle eingeladen.

Der Aufstieg ist greifbar! Nach dem Spiel wird mit frischgezapften Bier die (mögliche) Meisterschaft gefeiert und dazu wird noch eine kleine Bar die Zuschauer verwöhnen. Auch der Grill wird ab dem Damenspiel im Einsatz sein um die Zuschauer mit Steak und Wurst zu verkosten.