Männer Landesliga: Es geht zum Tabellenführer an die Bergstraße

• 15. November 2019

Erste Mannschaft und Damen auswärts – Herren 2 Zuhause

Am Samstag bestreitet die erste Männermannschaft ihr viertes Auswärtsspiel bei der TV Germania Großsachsen 2. Die 3. Liga Reserve steht derzeit ganz oben in der Tabelle und ist klarer Favorit. Die Damen treffen am Sonntag auswärts auf den TV Flein 2 und die Zweite aus Buchen trifft Zuhause auf die Reserve HSG Hohenlohe 2.

Am Sonntag treten die Damen in der Sanberghalle in Flein an. Die Fleiner stehen mit 4:6 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. Die Buchener Mädels liegen mit 5:9 Punkten auf Platz sieben. Die Mannschaft von Grolmuß/Hollerbach werden dennoch nicht als Favorit in die Partie gehen. Anwurf wird am Sonntag um 15 Uhr in Flein sein.

Den Heimspielsonntag eröffnet die männliche B-Jugend, sie treffen auf den TV Bad Rappenau. Die Rappenauer Wölfe tun sich generell in der Buchener Sport -und Spielhalle schwer, somit könnte ein Sieg für die Buchener herausspringen. Anpfiff ist um 16 Uhr.

Danach bestreitet die zweite Mannschaft ihr viertes Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten HSG Hohenlohe 2. Die Buchener um Betreuer Uwe Kirchgeßner, liegen mit 6:4 Punkten auf einem sehr guten fünften Rang und möchten weiterhin im Tabellenmittelfeld bleiben. Gegen die Schwaben muss ein Sieg in jedem Falle drin sein. Für die junge Mannschaft ist schon jetzt von einem Erfolg in der Liga zu sprechen.

In der Sachsenhalle geht es am Samstag um 17 Uhr für den TSV Buchen ins weitentfernte Hirschberg an die Bergstraße. Ihr Gegner wird der aktuelle Tabellenführer aus Großsachsen 2 sein, die Germanen haben 6 Siege und 1 Niederlage auf dem Konto. Die Odenwälder aus Buchen haben mit 8:6 Punkten ein positives Konto und liegen auf Platz 5 im Mittelfeld. Gegen Großsachsen wird man als klarer Außenseiter in die Partie gehen und möchte sich trotzdem als stark spielenden Gegner beweisen und vielleicht ein wenig Sensation in den Raum werfen. Das Spiel in der Sachsenhalle in Hirschberg-Großsachsen beginnt am Samstag um 17 Uhr.

Adresse der Halle:

Sachsenhalle