Männliche A-Jugend Bezirksliga: Spitzenspiel zu Gunsten des TSV Buchen

• 10. Februar 2019

Sieg im spitzen Duell gegen Bad Rappenau – Final Four ist gebucht

Die Ausgangslage hätte nicht spannender sein können. Die beiden besten Mannschaften der Bezirksliga der männlichen A-Jugend trafen aufeinander. Beide Teams hatten 16:0 Punkte auf dem Konto, nur der TSV Buchen hatte das bessere Torverhältnis auf ihrer Seite, doch dies interessierte bei diesem Spiel keinen.

Der TSV Buchen startete fulminant in die Partie, schon nach fünf gespielten Minuten lag man mit 4:0 in Front. Daraufhin regierte der Gegnerische Trainer mit einer Auszeit, erst in der 7. Minute konnten die Rappenauer Wölfe das erste Tor für sich erzielen. Die Odenwälder aus Buchen machten weiterhin druck und blieben voll konzentriert und konnten den Abstand weiterausbauen auf 3:9. In den nächsten Minuten hat sich dann auch der TV Bad Rappenau wieder gesammelt und konnten Tor um Tor aufholen.

Eines muss an dieser Stelle gesagt sein: Der TV Bad Rappenau war in den vergangenen Jahren eher sehr selten im oberen Tabellenbereich zu sehen, eine positive Entwicklung machte sich deutlich sichtbar und seit knapp 3 Jahren gehören die Rappenauer Wölfe in den oberen Tabellenbereich im Handballkreis Heilbronn-Franken.

In der 23. Minute konnten die Wölfe den Vorsprung auf zwei Tore reduzieren und auf einmal war der große Vorsprung des TSV zu Nichte. Für die Mannen in Grün hieß es dann die technischen Fehler wieder abzustellen und sich nicht von den sehr grenzwertigen Zuschauern, die mit ihren Aussagen den Schiedsrichter sehr hart rannahmen, anstecken zu lassen.

Genau das geling den Jungs und man konnte mit 11:15 in die Halbzeit gehen.

Die Ansprache war deutlich, genauso weiterzumachen und den Schwung von den letzten 6. Minuten in der ersten HZ mitzunehmen.

Gesagt getan, der TSV startete wie schon am Anfang der Partie, sehr schnell ins Spiel und man konnte sich sofort mit 14:21 absetzten. Das war vor allem Raphael Weber und 7-Meter Schütze Lorenz Berberich zu verdanken die in dieser Phase ihr ganzes können auf der Platte ablieferten. Generell durfte sich jeder TSV Spieler in die Torschützenliste eintragen. In der 47. Spielminute konnte man sich sogar auf 9 Tore absetzten, dies hat dann wohl auch dem TV das Genick gebrochen und das Spiel plätscherte in den letzten 10 Minuten so vor sich hin. Am Ende konnte der TSV Buchen das Spitzenspiel mit 22:29 für sich entscheiden.

Das Spiel zeigte, wenn man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer bomben Abwehr ins Spiel geht, hat fast kein Gegner eine Chance. Man freut sich schon jetzt auf das wiedersehen mit dem TV Bad Rappenau im Final Four. Des Weiteren ist der TSV Willsbach auch schon sicher in der Final Runde. Denn letzten Startplatz macht wohl die SG Heuchelberg und die SG Schozach-Bottwartal unter sich aus. Für den TSV Buchen geht es noch am 23.02.2019 um 14:15 Uhr zur SG Schozach – Bottwartal, mit einem Sieg könnte man der SG den Einzug ins Final Four zerstören.

Es spielten: Neubauer, Rohmann (beide Tor), Walter (1), Scholz (3), Götz (4), Sunder (2), Weis (4), Weber (7), Berberich (8)

Schiedsrichter: Joachim Meier (TSV Willsbach)