Souveräner Heimsieg für den TSV

• 19. März 2023

Die Buchener Handballer gewinnen vor heimischem Publikum gegen die TSG Plankstadt 2 mit 35:21

Nach dem hart erkämpften Auswärtssieg gegen Rot/Malsch, durften sich die Herren wieder einmal auf ein Heimspiel freuen. Die Badenligareserve aus Plankstadt hatte in den letzten Partien oft gezeigt, dass sie in solchen besonderen Spielen eine extra Portion Motivation mitbringen und die ein oder andere Mannschaft im oberen Drittel der Tabelle ärgern konnten. Somit hieß es gegen die Gäste volle Konzentration und Einsatz zu zeigen.

Von Anfang an konnten die Hausherren dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Die Offensive fand die Lücken in der gegnerischen Abwehr und konnte konzentriert die Kugel im Tor versenken. Nach einer viertel Stunde Spielzeit hatte man sich bereits einen komfortablen Vorsprung von 10:5 erarbeitet. Doch in den folgenden Minuten fanden die Gäste zurück in ihr gewohntes Angriffsspiel. Fahrlässigkeiten der Buchener luden die Plankstädter zu leichten Toren ein und die TSVler sahen zu, wie der Abstand Stück für Stück schmolz. Kurz vor der Halbzeit gaben die Buchener nochmal Gas und gingen mit einer vier Tore Führung von 15:11 in die Kabine.

In der Ansprache lobte Coach Wiener die Leistung seiner Männer, fand jedoch auch deutliche Worte zum Leistungseinbruch und der Wurfausbeute. Mit dem Ziel, das Tempo anzuziehen und die Lücken in der Abwehrreihe wieder zu schließen, schickte der Trainer seine Jungs wieder auf der Platte.

Schon zu Beginn der zweiten Hälfte konnte man deutlich die Temposteigerung der Wiener Jungs erkennen. Nach nur zehn Minuten hatte sich der TSV mit zehn Toren abgesetzt. Trainer Wiener nutzte die Situation, um den jüngeren Spielern Spielerfahrungen zu ermöglichen und schickte sie auf die Platte. Die Gäste ergaben sich ihrem Schicksal und konnten auch gegen die Buchener Youngsters nicht mehr entscheidend in das Spielgeschehen eingreifen. Zum Schluss durften sich die Hausherren über einen deutlichen 35:21 Heimsieg gegen die TSG Plankstadt 2 freuen.

Nach der erfüllten Pflichtaufgabe wartet auf den TSV am kommenden Wochenende eine besonders schwere Aufgabe. Es kommt zum Spitzenduell der Landesliga gegen die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim. Diese Partie wird entscheidend für weiteren Verlauf im Aufstiegskampf in die Verbandsliga sein. Darum möchte der TSV alle Fans am Samstag den 25.3.23 um 19:30 Uhr zur lautstarken Unterstützung in die Grünewaldhalle nach Tauberbischofsheim einladen.

Es spielten für den TSV: Carlo Rohmann, Fabian Nirmaier (beide Tor), Antonio Zaiser (4), Philipp Kraft (2), Raphael Weber (9), Lukas Große, Sebastian Beck (4), Marcel Weis (1), Janik Weis (2), Luis Rohmann, Christoph Schmitt (5), Simon Röckel (8/3)