Spannender Start in die neue Saison

• 27. September 2023

Nach der Off-Season, in der sich die Basketballer des TSV Buchen fleißig auf die neue Saison vorbereitet haben, stehen nun die ersten Spiele an. Die erste Herrenmannschaft konnte im Frühjahr ein in der Abteilungsgeschichte historisches Ereignis feiern: Das junge Team um die Coaches Christian Saur und Jens Oberhauser konnte ohne Relegation die Klasse halten und tritt daher weiterhin in der Oberliga Baden an. Trotz weiterhin angespannter Hallensituation über die Sommermonate hat die Mannschaft viel trainiert um nun weiterhin in einer hohen Spielklasse ihr Können unter Beweis zu stellen. Los geht es am 30. September direkt mit einem der am Weitesten entfernten Gegner: Die Grün-Weißen werden sich auswärts in einer spannenden Partie gegen den USC Freiburg 2 messen. Währenddessen spielt die zweite Herrenmannschaft, die auch in der Saison 2023/24 wieder in der Kreisliga A antreten wird, in Leimen um einen hoffentlich ersten Auswärtssieg. Fabian Ungerer, weiterhin Coach des Teams, hat mit der Mannschaft in der Off-Season ebenfalls viel trainiert um nun Erfolge mit einem gemischten Team aus altbekannten und neuen, jungen Spielern in den nächsten Monaten erfolgreich zu spielen. Das erste Auswärtsspielwochenende wird von der Damenmannschaft beendet. Nach einem freiwilligen Rückzug aus der Landesliga tritt das junge Team um Coach Maximilian Linsler nun wieder in der Bezirksliga an und trifft dort am Sonntag auf die Mannschaft aus Eppelheim. Nach den Auswärtsspielen ist in diesem Fall bereits vor dem nächsten Heimspieltag. Am Sonntag, 8. Oktober, steht für die Basketballer und deren Fans schon der erste Heimspieltag in der neuen Saison an. Gespielt wird erstmals in der neuen Buchener Sport- und Spielhalle.