TSV Damen-Mädels mit 1. Heimsieg

• 27. Oktober 2021

Nächstes Heimspiel gegen den Aufsteiger Hohenlohe 2 am 30.10.2021 um 18 Uhr.

Die Handballerinnen des TSV Buchen konnten am vorletzten Wochenende in Ihrem 2. Saisonspiel in der Saison 2021/2022 den ersten Heimsieg gegen den TB Richen feiern und somit auch die ersten 2 Punkte holen. In den ersten 15 Minuten konnten sich die Gäste aus Richen zunächst auf 1:5 absetzen, da man keine gute Lösungen in der Abwehr finden konnten um die eingespielten Abläufe der Angreiferinnen zu verhindern. Immer wieder konnten sich die Gäste über den Kreis aber auch durch das Zentrum durchsetzen und dadurch zu Torerfolgen kommen. Im Laufe der 1. Halbzeit stabilisierte sich aber die Abwehr und die TSV Mädels konnten das Spiel ausgeglichener gestalten. Nach 30 Minuten stand es zum Seitenwechsel 8:10 für die Gäste. Für die 2. Halbzeit kam dann eine komplett andere Mannschaft aus der Kabine. Bereits in der 39. Spielminute konnten die Damen des TSV den Ausgleich zum 13:13 herstellen und bereits 10 Minuten später stand mit 19:15 eine 4-Tore-Führung zu Buche. Durch schnelles Spiel, schönen Abläufen und tollen Kombinationen hatte man den Gegner aus Eppingen gut im Griff und konnte den Vorsprung von 4 Toren auch bis zum 20:16 in 56. Minute halten. Dann wurde es aufgrund einer offenen Deckung der Gäste nochmals hektisch und spannend. Aber auch das konnten die TSV-Mädels souverän und mit großer Unterstützung von der Zuschauertribüne meistern und beim Ertönen der Schlusssirene hatte man mit 21:19 den 1.Heimsieg erreicht und somit auch die ersten 2-Saisonpunkte einfahren können.

Für den TSV spielten: Carolin Kleinert und Theresa Bott (beide im Tor), Pia Röckel (2), Paula Schurz, Donata Weniger, Catharina Henn (3), Vanessa Holzmann, Laura Engelmann (1), Annika Böhrer (4), Franziska Schneider, Kimberley Sohns (2), Shireen Engelmann, Alina Friedmann (1) und Lena Edelmann (8).

Nachdem das Auswärtsspiel am letzten Wochenende bei der SG Degmarn/Oedheim kurzfristig verlegt werden musste steht bereits am kommenden Samstag die nächste Herausforderung für die Mädels in der Heimat an. Der Aufsteiger HSG Hohenlohe 2 kommt nach längerer Abwesenheit in der Bezirksliga wieder nach Buchen. Die letzten Spiele gehen die Damen aus Öhringen und Pfedelbach waren immer lange umkämpft und spannend. Die 2. Mannschaft und Reserve des Verbandsligisten ist mit 3 Siegen und nur 1 Niederlage gut in die Saison gestartet und steht aktuell mit 6:2 Punkte auf dem 2. Tabellenplatz. Somit müssen die TSV-Mädels die Leistung des Heimsieges gegen den TB Richen wiederholen und von Anfang an konzentriert und strukturiert an das Spiel rangehen, um wieder erfolgreich sein zu können. Das Spiel findet am Samstag, 30.10.2021 als direktes Vorspiel der Männer 1 um 18 Uhr in der Sport-und Spielhalle Buchen statt. Die Damen des TSV Buchen freuen sich wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von der Tribüne.