Überzeugender Heimsieg der TSV Handballer

• 26. Februar 2023

Direkt nach der kurzen Faschenachtspause ging es für die Landesliga-Mannschaft des TSV Buchen im heimischen Sportzentrum Odenwald gegen die TG Laudenbach. Das Hinspiel, dass die erste Partie in diesem Kalenderjahr darstellte, konnten die Jungs von Trainer Wiener in einer knappen und kampfbetonten Partei mit 27:25 entscheiden. Somit sollte klar sein, dass auch die Gäste aus Laudenbach keine Punkte zu verschenken haben und jeder Spieler seine Leistung zeigen musste wenn man weiterhin an der Tabellenspitze stehen möchte.

Das zeigte sich auch in den ersten Minuten in denen den Buchener wohl noch etwas die Faschenacht in der Wäsche hing. So konnten die Gäste über lange Angriffe und ein hartes Abwehrverhalten bis zur 10. Spielminute mit 4:4 die Partie ausgeglichen halten. Unbeeindruckt durch die harte Gangart der Gäste, die auch zu einem frühen Krankenhausbesuch des Buchener Topscorer S. Weimer führte, gelang es den TSV-Jungs sich innerhalb der nächsten 10 Spielminuten auf 9:6 (20. Minute) etwas abzusetzen. Insbesondere getragen von dem erfolgreichsten Werfer dieses Tages C. Schmitt konnte dieser Vorsprung bis zum Seitenwechsel auf das beruhigende Ergebnis 15:9 ausgebaut werden.

In dem zweiten Spielabschnitt knüpften die Gastgeber an der gezeigten Leistung der letzten 20 Minuten an und ermöglichten so der TG Laudenbach nicht zurück in das Spiel zu finden. So konnte der Vorsprung immer weiter ausgebaut werden ehe in der 49. Minute durch Antonio Zaiser mit dem 26:16 erstmals der Vorsprung von 10 Tore hergestellt wurde. Spätestens zu diesem Zeitpunkt bestand kein Zweifel mehr an dem Sieg der Handballer des TSV Buchens. Am Ende stand das ungefährdete Endergebnis von 32:23 auf der Anzeigetafel und der TSV Buchen darf weiterhin von der Tabellenspitze der Landesliga Rhein-Neckar-Tauber grüßen.

Nächste Woche hat die Mannschaft spielfrei, ehe es in die entscheidenden Wochen geht. Den Auftakt macht hier am Samstag den 11.03.2023 das Auswärtsspiel bei der Badenligavertretung der TSV Rot-Malsch.

Es spielten: Fabian Nirmaier, Carlo Rohmann (beide Tor), Jonas Weber (1), Philipp Kraft (1), Antonio Zaiser (3), Raphael Weber (9), Lukas Große (2), Sebastian Beck (2), Janik Weis (1), Luis Rohmann (1), Christoph Schmitt (11 / 5 davon Strafwürfe), Marcel Weis (1), Sascha Weimer