Weiterhin ohne Punktverlust in der Kreisliga!

• 5. November 2018

14:22 Auswärtssieg in Beilstein – Nächste Woche gegen Tabellenvierten

„Hauptsache zwei Punkte und keine Schwerstverletzten“, diese oder ähnliche Gedanken dürften den Buchenern Akteuren am vergangenen Sonntag gegen 16 Uhr in der Beilsteiner Langshanshalle durch den Kopf gegangen sein. Vorrausgegangen ist eine harte und zähe Kreisligapartie zwischen der „1B“ des TSV Buchens und der vierten Vertretung der SG Schozach-Bottwartal.

Die Buchener – angereist mit einer gut besetzten Bank – kamen zu Beginn nicht wirklich in das Spiel und folgerichtig konnten die ersten beiden Treffer die Hausherren erzielen. Jedoch fand die TSV-Abwehr zunehmend einen besseren Zugriff auf die Gegenspieler und so stellte die 3:2 Führung in der 7. Spielminute die letzte SG-Führung in dieser Partie da. Lediglich eine etwas holprige und überhastete Offensive der Buchener verhinderte ein frühes deutlicheres absetzten gegenüber dem Gastgeber. So entwickelte sich ein enges Spiel von 4:6 (16.) über 7:10 (25.) bis hin zum Halbzeitstand von 8:12.
Betreuer Kirchgeßner zeigte sich im Großen & Ganzen zufrieden mit der ersten Spielhälfte seiner Mannen. Ermunterte sie jedoch, weiter körperlich dagegen zu halten und im Angriff geduldiger zu agieren. Dies setzten die TSVler auch zu Beginn des zweiten Spielabschnitts um und so war es in Person von Omrcanin ein Buchener der die Torfolge der zweiten Halbzeit starte.

Gegen Mitte der zweiten Halbzeit zeigte sich nun, dass die jungen Spieler des TSV im Bereich der Ausdauer den Gastherren deutlich überlegen sind. So gelange es den Grün/Weißen ihre Führung kontinuierlich bis zum 10:20 (45. Minute) auszubauen. Oft konnten sich in der Folge die SG-Akteure leider oft nur noch mit Griffen von hinten in die Tempogegenstöße zu helfen wissen. Leider verpasste der sichtlich überforderte Schiedsrichter ein klares Ausrufezeichen zu setzten um die sehr harten Eingriffe der Gegner zu unterbinden. Gefördert hierdurch, entwickelte sich eine hitzige Schlussphase welche jedoch die junge Buchener-Truppe routiniert zu Ende spielte und auf das endgültige Endergebnis von 14:22 keinen Einfluss mehr hatte.

Nach nun fünf gespielten Partien verweilt die „1B“ mit 10:0 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz, hinter dem ebenfalls ungeschlagenen Tabellenführer aus Bad Wimpfen – welcher jedoch zwei Partien mehr bestritten hat. Die nächste Chance, zu beweisen das man auf dieser Position nicht unverdient steht, hat die Mannschaft am großen Heimspielwochenende nächsten Samstag. Gegner hier ist der Tabellenvierter SV Heilbronn 2 welcher ein ausgeglichenes Punktekonto vorzuweisen hat. Jedoch wird auch gegen diesen Gegner wieder das volle Leistungspotential notwendig sein um die Punkte in der Sport- und Spielhalle zu behalten!

Es spielten: Hendrik Henn, Uwe Kirchgeßner (beide Tor), Alexander Kraus, Benedikt Walter (3), Luka Omrcanin (7), Manuel Scholz, Kilian Sunder, Matthias Klein (3/2 davon Siebenmeter), Simon Wawatschek (1), Marcel Weis (2), Kiril Zuzarovski (1), Christoph Kleinert (1), Michael Scholl, Fabian Fürst (4)