Zuviele Fehler führen zur nächsten Auswärtsniederlage!

• 15. April 2024

In der Männer Verbandsliga spitzt sich zum Saisonende der Abstiegskampf immer weiter zu. Durch die Endergebnisse der direkten Konkurrenten am Vortag hat sich das Tabellenende noch weiter zusammengeschoben. Daher benötigen die Handballer des TSV Buchen daher dringend Punkte, um ihren 12. Tabellenplatz abzusichern – der zumindest die Restchance auf den Klassenerhalt lässt. Die nächste Chance hatte man hierzu bei der HSV Hockenheim die im Mittelfeld der Tabelle rangieren und für die es in der Saison um „nichts“ mehr geht.

Beide Mannschaften startet mit offenem Visier in die Partie und so war der Beginn insbesondere von schnell vorgetragenen offensiven Aktionen geprägt. Buchen erwischt hierbei eigentlich ein guter Start in das Spiel und konnte mit 1:3, 3:4 bis zum 5:5 gut mithalten. Mitte der ersten Spielhälfte macht man dann jedoch zu viele Fehler im offensiven Spiel insbesondere im Torabschluss. Diese Fehler nutzten die Gastgeber eiskalt aus und setzten sich über 9:6 bis zum 12:8 erstmal etwas ab. Leider konnte auch eine Auszeit von Trainer Wiener diese Fehlerquote nicht verringern und durch ihre schnelle Außenspieler zogen die Hockenheimer bis zum Halbzeitstand von 19:13 kontinuierlich weiter davon.

Den besseren Start in den zweiten Spielabschnitt gelang dann auch den Gastgebern die mit zwei erneut schnellen Toren direkt auf 21:13 stellen konnten. Auch anschließend leistet man sich sowohl in der Defensive als auch in der Offensive zu viele Fehler und beim Spielstand von 27:17 waren die Hockenheimer erstmals mehr als 10 Tore entfernt. Jedoch stemmten sich die Odenwälder gegen die Niederlage und insbesondere in der Abwehrreihe fand man nun etwas besser den Zugriff und konnte selbst einige „einfache“ Tore per Gegenstoß erzielen. Am Spielausgang sollte dies jedoch nichts mehr ändern und stellte nur noch Ergebniskosmetik da. Auch das letzte Tor zum 33:26 Endstand verblieb dann noch den Gästen aus dem Odenwald. In Summe waren dann jedoch die eigenen Fehler – insbesondere im Torabschluss – zu hoch um etwas zählbares mitzunehmen.

Am kommenden Samstag kommt es nun zum absoluten „Endspiel“ im Abstiegskampf, dann ist nämlich mit der HSG St. Leon/Reilingen der aktuelle Tabellenletzte zu Gast in der Buchener Sport- und Spielhalle. Anpfiff am 20. April ist zur gewohnten Zeit um 20:00 Uhr.

Es spielten: Nirmaier, C. Rohmann (beide Tor), J. Weber (1), Kraft (4/3), Zaiser (6), R. Weber (3), Große (6), M. Weis (1), L. Rohmann (1), J. Weis, Schmitt (1), Beck