Männer Landesliga: Gegen Birkenau muss eine deutliche Steigerung her

• 8. November 2019

Männer 1 gegen starke Birkenauer – Damen und Herren 2 am Sonntag ebenfalls zuhause

Großer Heimspieltag der Buchener Handballer am Samstag und Sonntag in der Sport- und Spielhalle. Alle drei Seniorenmannschaften sind zuhause aktiv, dazu kommen noch zwei Jugendspiele.

Am Sonntag eröffnet die weibliche A-Jugend gegen die SPG Walldürn/Hardheim den Heimspieltag. Das kleine „Derby“ beginnt um 13 Uhr.

In der Frauen Bezirksliga trifft der TSV Buchen auf den direkten Tabellennachbarn HSG Kochertürn/Stein 2. Für die Mannschaft von Grollmuß/Hollerbach muss ein Sieg in heimischer Halle Pflicht sein um die Abstiegsplätze weiter hinter sich zu lassen. Schon in der vergangenen Saison konnte man als Sieger die Platte erfolgreich verlassen. Anwurf ist um 16 Uhr.

Ab 18 Uhr setzt die zweite Männermannschaft den Schlusspunkt des großen Handballspieltages, sie treffen auf den TSV Weinsberg 2. Die Weinsberger reisen mit einem ausgeglichenen Punktekonto in den Odenwald. Beide Mannschaften liegen mit 4:4 Punkten gleich auf, doch der TSV hat einen deutlichen Vorteil auf ihrer Seite. In heimischer Halle gilt striktes Harzverbot, was dem TSV Weinsberg überhaupt nicht entgegenkommt, zu welchen Gunsten sich das Spiel entscheidet wird am Sonntag ab 18 Uhr zu sehen sein.

Der Samstag beginnt erst ab 18 Uhr im heimischen Hexenkessel. Das „Vorspiel“ zu den Herren bestreitet die männliche A-Jugend gegen die SG Schozach-Bottwartal. Gegen die Spielgemeinschaft aus dem Schwabenland sollte für den sieglosen TSV Buchen ein Sieg drin sein.

Abhaken und weitermachen, dass sollte die Devise der ersten Männermannschaft sein. Am vergangenen Freitag spielte man in einem katastrophalen Spiel 18:18 beim Tabellenletzten TV Eppelheim 2. Ihr nächster Gegner wird die Badenligareserve aus Birkenau sein. Die Birkenauer stehen mit dem TSV Buchen auf demselben Tabellenplatz und haben beide 8:4 Punkte auf dem Konto. Die Hessen sind wie der TSV in der vergangenen Saison in die Landesliga Baden Nord aufgestiegen und mischen die Liga derzeit auf. Nach Siegen über Mosbach, Königshofen, Bammental und Malschenberg haben sie ein dickes Ausrufezeichen in der Liga gesetzt. Doch auch der TSV ist fulminant in die Liga gestartet und möchte weiterhin das Tabellenmittelfeld im Auge behalten. Mit einer konstanten Leistung, wie vor zwei Wochen gegen den TSVG Malschenberg sollte in der heimischen Sport- und Spielhalle ein Sieg möglich sein. Ob sich die Partie zu einem Topspiel entwickeln wird, kann man am Samstag zur Prime Time um 20 Uhr in Buchen erleben.

Nach dem Spiel, lädt die Sparte Handball mit Barbetrieb zum feiern ein. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.