Derbytime inklusive Nikolaus-Party

• 29. November 2018

Geschrieben von Linus Kieser

Herren gegen SV Obrigheim – Damen auswärts aktiv

Mit einem ganz breiten Grinsen konnten die Herren 1 des TSV Buchen das vergangene Wochenende beschließen, hatte man doch samstagabends einen 29:8-Kantersieg gegen die TSG Heilbronn eingefahren. Doch die Blicke gehen direkt wieder auf den nächsten Samstag, denn es steht ein Derby in zweifacher Ausführung bevor: Am Samstag kommt die Erste Mannschaft, sonntags messen sich die Vertretungen. Die Damenmannschaft des TSV ist am Samstag in Beilstein aktiv. Doch bevor die genauen Verhältnisse geklärt werden, ein Blick darauf, was den interessierten Handballfreund am kommenden Wochenende erwartet.

Wir beginnen chronologisch am Samstag um 14:30 Uhr, wenn die gemischte D-Jugend in heimischer Halle zum kleinen Derby gegen den TV Hardheim antreten darf.

Danach folgt die männliche B-Jugend. Mit 8:2 Punkten steht die Mannschaft der Trainer Achim Wawatschek und Phillipp Kraft auf Tabellenplatz Eins der Bezirksklasse. Gegen den TSV Weinsberg, der auf dem letzten Platz verweilt, hofft das Duo auf einen deutlichen Sieg. Anwurf wird um 16:30 Uhr sein.

Ebenfalls auf einen Sieg gegen den Tabellenletzten TSV Weinsberg darf die weibliche A-Jugend hoffen, die direkt im Anschluss die Platte betritt. Die Mädels wollen mit einem Sieg endlich wieder für einen Aufwärtstrend sorgen. Los geht die Partie um 18:15 Uhr.

Das nächste Jugendspiel dieses Wochenendes beginnt dann am Sonntag um 12:30 Uhr. Die Jungs und Mädchen der gemischten E-Jugend wollen gegen den TV Mosbach ein ähnlich gutes Ergebnis erzielen wie sie es in den letzten Wochen tun konnten.

Direkt im Anschluss, um 14:15 darf die weibliche B-Jugend ran. Gegen die TSG Schwäbisch Hall will das Team um das Trainerduo Ralf Rohmann und Marion Michael ihre Siegesserie von vier Erfolgen aus vier Spielen weiter ausbauen.

Das einzige Jugendteam, dass in der Fremde aktiv ist, ist die weibliche C-Jugend von Trainer Fabian Nirmaier. Gegen den TSV Hardthausen wollen sie natürlich die Zwei Punkte mit nach Hause bringen. Das Spiel beginnt um 15:15 Uhr.

Nachdem alle Jugendspiele an diesem Wochenende vorbei sind, darf die Zweite Herrenmannschaft zum krönenden Abschluss in heimischer Halle das Spielfeld betreten. Mit dem SV Germania Obrigheim 2 empfangen die Buchener einen direkten Konkurrenten. Der SV steht punktgleich mit den Hausherren auf Platz 2 der Kreisliga A. Nach der knappen, bitteren Niederlage für die Buchener beim Spitzenreiter wollen die Jungs um Trainer Uwe Kirchgeßner gegen den Nachbarn von Beginn an zeigen, dass man durchaus Ambitionen auf den Platz an der Sonne zeigen kann und hoffen auch auf die Unterstützung der Buchener Zuschauer. Das Derby wird um 16:00 Uhr angepfiffen.

Doch nun springen wir noch einmal in der Zeit zurück. Die Damenmannschaft des TSV ist das einzige Seniorenteam, dass an diesem Samstag sein Glück in der Fremde herausfordert. Das Team um Andreas Hollerbach wird beim direkten Konkurrenten Schozach/Bottwartal 2 alles versuchen um siegreich in die Heimat zurückzukehren. Auch wenn das Spiel bereits um 14:00 Uhr beginnt sind sie fest davon überzeugt, mit zwei Pluspunkten nach Hause zu fahren.

Wie gewohnt um 20:00 Uhr darf dann auch die „Erste“ zeigen was in ihnen steckt. Der SV Obrigheim ist gut bekannt aus vielen Duellen in Pokal und Liga, somit weiß man, was einen erwartet. Bis auf den langzeitverletzten Sebastian Beck wird Coach Sebastian Wiener aller Voraussicht nach auf eine voll besetzte Bank zurückgreifen können. Nach dem Spiel lädt die Sparte Handball dann zur Nikolausparty im Foyer der Sport- und Spielhalle, in welchem man bei Fassbier und Barbetrieb die Möglichkeit hat, das Spiel und seinen, hoffentlich positiven, Ausgang noch einmal revuepassieren zu lassen.