Handball: Vergebene Chancen kosten den Sieg für die Damenmannschaft

• 29. November 2018

Nach dem letzten Auswärtssieg gegen die HSG Kochertürn/Stein 2 (16:23) hatten die Buchener Damen Blut geleckt. Sie wollten an die gute Mannschaftsleistung des letzten Wochenendes anschließen, als sie am Samstag den 24.11.2018 in heimischen Hallen auf die Damen des SV Heilbronn am Leinbach trafen.

Bereits vor dem Spiel machte Trainer Andreas Hollerbach den Mädels klar, dass nur mit 100 % Leistung das Spiel zu gewinnen sei. Beide Mannschaften traten motiviert und mit einer vollen Ersatzbank zum Spiel an. Gleich zu Beginn des Spiels zeigte sich, dass es eine enge Partie werden könnte. Enge Spielstände und ständige Ausgleichstreffer durch Celine Schäfer für den TSV Buchen und Jannika Giese für die SV Heilbronn gestalteten das Spiel spannend. Erst ab der 14. Spielminute schaffte es der SV Heilbronn sich mit 4:6 bis in die 22. Spielminute mit 4:12 abzusetzen. Durch technische Fehler im Angriff, sehr viel Pech bei der Torausbeute sowie Fehlern in der Abwehr, die durch den Schiedsrichter mit 2-Minuten Sperre und 7-Metern bestraft wurden gingen die Mannschaften mit dem Spielstand von 7:13 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit stellten die Buchener Damen die Abwehr um und konnten auch durch die gute Torwartleistung von Jessica Just den Lauf der Gegner unterbrechen. Trotz einiger Konter und einer besseren Chancenverwertung konnte der TSV Buchen den Vorsprung der Damen des SV Heilbronn nicht einholen und beendeten das Spiel mit dem Endstand von 16:20.

Die Niederlage traf die Mannschaft von Andreas Hollerbach schwer, da tatsächlich ein besserer Spielausgang möglich gewesen wäre. Jetzt heißt es aber wieder nach vorne blicken und aus Fehlern lernen. Am nächsten Samstag spielen die Buchener Damen gegen den direkten Tabellennachbarn SG Schozach-Bottwartal 2 in Beilstein und wollen 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Es spielten: Jessica Just, Carolin Kleinert (beide Tor), Anna-Maria Weber (2), Pia Röckel (1), Paula Schurz (2), Sophia Walter (1), Celine Schäfer (5/2), Laura Engelmann (2), Annika Böhrer, Carolin Kraft, Franziska Schneider, Kimberley Sohns (3), Theresa Vogel, Gina Jokobs