Männer Bezirksliga: Heißes Derby zu Weihnachtszeit

• 7. Dezember 2018

Damen in Brackenheim – Herren 1 in der Walter-Hohmann-Schulsporthalle

Das alt bekannte Derby steht für die Handballer des TSV Buchen auf dem Programm, dort wartet kein geringerer als der TV Hardheim 2 auf die Odenwälder. Die Damen sind „fast“ zeitgleich bei der HSG Lauffen-Neipperg im Einsatz.

Um 19 Uhr geht es für die Damenmannschaft des TSV 1863 Buchen gegen den aktuellen ungeschlagenen Tabellenführer HSG Lauffen-Neipperg. Schon in der vergangenen Saison verlor man recht deutlich in der Verbandssporthalle in Brackenheim. Die HSG zählt eindeutig zu dem Top Favorit zum Aufstieg in die Landesliga Württemberg. Für die Odenwälderinnen aus Buchen steht nach der Niederlage am vergangenen Wochenende die Zeichen Richtung Tabellenende, doch derzeit hat man das Rettende Ufer noch sicher.

Ob dieses Mal ein Coup im Schwabenland gelingt wird wohl auch dieses Jahr sehr schwer werden, doch im Handballsport ist alles möglich. Los geht es zu diesem Spiel um 19 Uhr.

Am Samstag den 08.12.2018 steht das heiß erwartete Derby in der Walter-Hohmann-Schulsporthalle in Hardheim auf dem Programm. Für alle Spieler und auch Zuschauer ist dieser Termin seit Anfang der Saison dick im Kalender markiert. Die Hardheimer stehen derzeit mit 5:15 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und kämpfen wie schon im vergangenen Jahr um den Klassenerhalt. Ganz anders sieht es derzeit bei den Jungs vom TSV Buchen aus. Mit 14:6 Punkten steht man auf einem sehr guten 2. Rang, doch mit dem Thema Aufstieg möchte man in keinem Falle etwas wissen. TSV Trainer Wiener denkt von Spiel zu Spiel und setzt seine Mannschaft nicht unter Druck. In Hardheim geht man zwar als Favorit ins Spiel, doch auch im vergangenen Jahr unterlag man damals recht deutlich. Die Zeichen stehen diese Saison dennoch besser, die Abwehr steht in dieser Saison Weltklasse und gegen so ein Gegner muss die Abwehr zu 110% stehen. Der TSV Buchen und der TV Hardheim hofft auf ein volles Haus.

Los geht es in Hardheim mit den beiden Schiedsrichterinnen Schadt/Wiesner um 17:30 Uhr.