TSV Buchen Basketball: Auswärts zwei Siege und eine Niederlage

• 17. Oktober 2023

Die Basketballer des TSV Buchen können ihre gute Quote am letzten Spielwochenende auswärts fortsetzen und zwei Siege und eine Niederlage verzeichnen. Los ging es mit dem

Auswärtsspiel gegen Sandhausen der Herren 2. Hier tat man sich zunächst schwer gegen ein junges Team und konnte seine physischen Vorteile nur selten ausspielen. So lagen die Buchener  immer nur knapp mit ein paar Punkten in Führung. Erst in den letzten fünf Minuten konnte Routinier Kristoffer Ungerer mit vier Dreiern in Folge das Spiel für den TSV mit 43:56 doch recht deutlich für sich entscheiden.

Um 18 Uhr samstags dann die Partie der Herren 1 gegen den BG Viernheim Weinheim. Hier startete Viernheim offensiv stark, weshalb Buchen Probleme hatte gegen die gegnerische Zonenverteidigung ins Spiel zu finden und so mit 17:11 in Rückstand lag. Im zweiten Viertel schafften es die Grün-Weißen dann besser die Zone zu verteidigen und knapp mit 26:30 in die Halbzeit zu gehen. Viernheim begann die zweite Halbzeit daraufhin mit einer sehr starken Trefferquote, gegen die Buchen mit weniger Wurfglück nicht anhalten konnte. Viernheim ging so deutlich mit 54:40 in Führung. Zwar war das letzte Viertel durchweg ausgeglichen, doch Buchen schaffte es leider nicht den Rückstand aufzuholen und verlor so das erste Spiel in der Saison.

Sonntags starteten zu guter letzt die Damen auswärts gegen Mannheim. Voll besetzt konnte das Team um Coach Max Linsler alle Stärken ausspielen und lag ab dem zweiten Viertel immer vorne. Mit einer starken 57:44 Führung konnten die Damen dieses Spiel schlussendlich für sich entscheiden und einen wohl verdienten ersten Sieg mit nach Hause nehmen.

Für die beiden Herren Mannschaften ist aber noch lange keine Gelegenheit zum ausruhen. Schon am kommenden Samstag steht der erste Heimspieltag in der Sport- und Spielhalle an. Gegen Wieblingen will die zweite Herren Mannschaft unbedingt einen weiteren Sieg einfahren . Start ist um 17:45 Uhr. Zur Primetime um 20 Uhr folgt dann das Oberliga-Spiel gegen Karlsruhe, dass die Spieler um die Coaches Christian Saur und Jens Oberhauser ebenfalls unbedingt erneut gewinnen will. Die Zuschauer dürfen sich also auf spannenden Basketball freuen.