TSV Handballer schwimmen im Abstiegskampf die Felle davon!

• 29. April 2024

Durch eine erneut ernüchternde Auswärtsniederlage bei dem TSV HD-Wieblingen und dem gleichzeitigen Sieg des direkten Konkurrenten Großsaschen ist der TSV Buchen in der Verbandsliga nun auf dem 13. Tabellenplatz abgerutscht. Somit schwimmen dem TSV Buchen im Abstiegskampf der Verbandsliga so langsam die Felle davon und ist nun auf fremde Schützenhilfe am letzten Spieltag angewiesen, um doch noch den 12. Tabellenplatz zu erreichen.

Die erwähnte Auswärtsniederlage am vergangenen Samstag, war durchaus mal wieder vermeidbar. So sahen die zahlreichen Zuschauer im Sportzentrum West einen sehr guten Start der Grün/Weißen die insbesondere in der Abwehr kompakt standen. Diese gut Abwehrarbeit wurde durch schnelle Tore im direkten Gegenzug belohnt und so konnte sich die Buchener über 1:3, 4:9 bis zum 6:13 in der 20. Spielminute deutlich absetzen. Jedoch ließ man in Folge einige freien Einschussmöglichkeiten aus, dies nutzten dann leider die Gastgeber um mit einem 3:0 Lauf zu ihren Gunsten auf 9:13 zustellen. Angetrieben von diesem Lauf, hatten die Heidelberger dann in das Spiel gefunden und beim Stand von 12:15 wurden die Seiten gewechselt.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts war dann von dem schnellen und druckvollen Angriffsspiel der Wiener-Männer leider nicht mehr viel zusehen. So dauerte es ganze neun Minuten bis Janik Weis das erste Tor für die Odenwälder erzielte, den Gastgeber gelang dies ganze vier Mal und das Spiel war somit mit 16:16 ausgeglichen. Zwar konnte die Buchener dann mit 17:18 nochmals in Führung gehen, jedoch stellte das nicht die Wende da und die Heidelberger stellten mit einem 3:0 Lauf auf 20:18. Wo insbesondere eine Zeitspanne von sechs Minute ohne Tor durch beide Mannschaften erwähnt werden muss, wo auf beiden Seiten zahlreiche technische Fehler produziert wurden. Durch Weber und Weimer konnten die Buchener beim 21:20 nochmals den Anschluss herstellen. Der erneute 3:0 Lauf der Wieblinger zum 24:20 in der 54. Spielminute stellte dann jedoch die Vorentscheidung da. Auch eine offene Deckungsvariante konnte nicht mehr die Wende bringen und somit ging dieses wichtige Spiel mit 27:24 verloren. Am Ende war wohl die schlechte offensive Leistung im zweiten Spielabschnitt, wo lediglich neun Tore erzielt wurden, maßgeblich ausschlaggebend für diese Niederlage.

Auch wenn der TSV nun in Sachen Abstiegskampf nichts mehr in der eigenen Hand hat, möchte die Mannschaft beim letzten Spieltag mit einem Sieg gegen den TV Eppelheim ihre Hausaufgaben erledigen. Anpfiff am Samstag, 04. Mai ist wie gewohnt um 20:00 Uhr in der Sport- und Spielhalle.

Es spielten: Niramier, C. Rohmann (1) (beide Tor), Kraft, Zaiser (3), Weber (5), Beck, M. Weis (1), L. Rohmann, J. Weis (4), Schmitt (2), Röckel (4/3), Weimer (4), Häfner