Zweiter Sieg im zweiten Spiel des Jahres

• 6. Februar 2023

Am 04.02.23 stand das erste Heimspiel der Handballdamen der HSG Odenwald-Bauland endlich wieder auf dem Plan. Gast waren die Damen des TV Flein 2, welche sich auf der vierten Tabellenposition, zwei Plätze vor den HSGlerinnen, und somit in der eindeutigen Favoritenrolle befanden.
Man war sich bewusst, dass die Fleinerinnen in der Vergangenheit bereits immer einen harten Brocken darstellten und man somit für den Sieg alle Kräfte mobilisieren musste.

Das Spiel startete recht ausgeglichen. So wechselte man sich mit der Führung Tor für Tor ab, bis die Hausherrinnen sich zur 17. Minute erstmalig mit einer Drei-Tore-Führung absetzen konnten. Diesen Vorsprung konnte man trotz zwischenzeitlicher Zeitstrafen aufgrund schneller Tore im Angriff jedoch verteidigen, und somit mit einem Zwischenstand von 15:12 in die Halbzeitpause gehen.

Die HSG konnte mit der ersten Hälfte durchaus zufrieden sein, musste dennoch, um die zwei Punkte im Odenwald zu behalten, an diese Leistung anknüpfen und die Abwehrarbeit in einigen Punkten stabilisieren.

Die zweite Hälfte versprach in dieser Hinsicht Besserung. Auch die zahlreichen verschenkten Torchancen aus der ersten Hälfte, welche in den Händen der gegnerischen Torfrau oder am Torpfosten endeten, konnten nun peu-à-peu unterbunden werden und binnen der nächsten acht Minuten gelang ein souveräner Sechs-Tore-Lauf, der die bis dato größte Tordifferenz von acht Toren zum 22:14 bedeutete.
Das 26. Tor in der 50. Minute läutete dann die letzte Phase des Spiels ein. Zehn Tore Puffer zeigten zwar eine souveräne Leistung an, hießen aber noch lange nicht den endgültigen Sieg. Der letzte Motivationsschub war dann noch die 30-Tore-Marke, welche man knacken wollte.
Dieses Ziel konnte zum krönenden Abschluss sechs Sekunden vor Schluss erreicht werden und den finalen Spielstand zum 30:21 festschreiben.

Eine stabile Mannschaftsleistung, welche den Damen die Belohnung von 60 kampfstarken Minuten bescheinigte, ermöglichten die nächsten zwei Punkte und einen guten Grund zur Freude. Die anschließende Huddelbätzparty bot den perfekten Anlass diesen Sieg ausgiebig zu feiern.

Weiter geht‘s für die HSG 1 bereits am kommenden Wochenende auswärts beim Tabellenzweiten in Heilbronn.

Anpfiff ist am 11.02.2023 um 17.55 Uhr in der Sporthalle-Ost in Heilbronn-Sontheim.

Für die HSG 1 spielten: Jessica Henn, Carolin Kleinert (beide Tor), Anne Allmer (2/1), Paula Schurz, Lea Gehrig, Catharina Röckel (8), Vanessa Holzmann, Laura Engelmann (1), Annika Horn (3), Natalie Allin (1), Ines Weimer (4), Kimberley Sohns (7), Alina Friedmann (4/2), Selina Alter.